AUSLAUFMODELL

Zelt T6.2 XL AIR - 6 Personen, 2 Kabinen

Webcode :
8171137
Produktvorteile
Sechs Liegeplätze in zwei großen Kabinen, geräumiger, heller Vorraum mit integriertem Vordach. Dank zahlreicher netzgesicherter Belüftungsöffnungen auch bei Hitze ideal.
KUNDENBEWERTUNGEN
4.81 / 5 16 Kundenmeinungen
ab
399,90 €64,90 €*
Preise gültig ab 06/01/2016, solange Vorrat reicht

KUNDENBEWERTUNGEN

4.81 / 5 16 Kundenmeinungen
16 Nutzer empfehlen dieses Produkt
  • Frau
    40-49 Jahre
    02 September 2014
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    api.label.reviewFlag.checkedPurchase.title
    komfortabel und hell

    Der Aufbau war beim ersten Mal doch recht kompliziert nur nach der Zeichnung in der Tasche (die übrigens angenehm groß ist). Der Abbau war dann in einer halben Stunde erledigt. Wir hatten noch einen Extraboden untergelegt, daher weiß ich nicht wie nach 2 Wochen Steinboden die Bodenplane aussehen würde, so sind keine Nutzungsspuren zu sehen. Das Zelt hat starkem Regen standgehalten. Leider gibt es kein regen- und winddichtes Fenster, so daß ich mich, als die Nässe von allen Seiten kam, etwas eingesperrt fühlte. Für 4 Personen war es sehr komfortabel und auch mit Tisch noch gut zu nutzen. Ohne Kabinen und Boden auch ein prima Partyzelt für den Garten. Prima Preisleistungsverhältnis.

  • Mann
    40-49 Jahre
    21 August 2014
    In Benutzung seit 3 bis 6 Monate
    That review has been deposited on this product version
    Erfahrungsbericht eine Woche Regen

    Das Zelt war trotz einer Woche mit sehr sehr viel Regen dicht. Bodenplane im Vorzelt ist super da wie eine Wanne konzipiert und es kommt kein Wasser rein :-)
    Verbesserunsvorschlag eine um 10 - 20 cm längere Schlafkabine denn für Liegen sind sie ein bischen zu kurz.(funzt aber trotzdem)
    Klasse wäre auch wenn die Schlafkabinen zusammen ein Teil wären und durch eine entfernbare Stoffwand getrennt wären.
    Das Zelt ist einfach Top

  • Mann
    40-49 Jahre
    19 August 2014
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    api.label.reviewFlag.checkedPurchase.title
    geniales Großzelt

    Wir waren knapp 3 Wochen mit dem Zelt unterwegs.
    Das Zelt ist tadellos verarbeitet, und wirklich sinnvoll konzipiert. Es hat Gewitterregen und Sturmböen trocken und heile überstanden.
    Einzige Verbesserungsvorschläge:
    - Die Innenkabinen sind für den Einsatz von jeweils zwei Feldbetten etwas zu klein; zwischen den Kabinen sind z.B. ca. 10cm verschenkt, die für die Belüftung auch nicht nötig sind.
    - Die Bodenabdichtung mit Mückengase ist so konzipiert, dass sie nach aussen gelegt wird. Optisch wäre es schöner wenn diese rundrum auch nach innen gezogen werden könnte. Das geht auch überall, ausser rückseitig, wo das Netz ausserhalb der Bodenhäringe angenäht ist. Hier liegt das Mückennetz auch schlecht und muss mit zusätzlichen Häringen fixiert werden.
    Ich kann das Zelt uneingeschränkt an alle empfehlen, die 29kg und ein beachtliches Packmaß nicht stört.
    Mit dem Zelt kann es gerne auch mal eine Woche regnen, ohne dass der Urlaub baden geht.

Produktvorteile

Geräumigkeit
Vorraum 12,5 m², integriertes Vordach 3 m², H: 210 cm, 2 Kabinen à 200 x 210 cm
Belüftung
Fünf Türen mit doppellagigem Insektenschutz, Moskitonetze
Einfache Nutzung
Große offene Front, Vorraum mit doppellagigem Dach, Bodenwanne im Vorraum
Stabilität
Winddichtigkeit: getestet im Windkanal auf einer Drehplatte

EIGENSCHAFTEN titi

Liegefläche
Breite pro Person: 67 cm
Liegeplätze
6
Kabinen
2
Aufbau
Klassisch
Wohnraum
XL
Besonderheiten
Belüftung
Material
Außenzelt: Polyester mit PU-Beschichtung, Innenzelt: atmungsaktives Polyester, Zeltboden und Vorraum: Polyethylen, Gestänge: Fiberglas (Durchmesser 12,7 mm)
Tests
Die Wasserdichtigkeit der Quechua Zelte wird mit 200 Litern Wasser/Std./m² getestet. Beim Wassersäulentest (= mm Schmerber) wird nur die Wasserdichtigkeit des Materials gemessen. Natürlich sollte das Material wasserdicht sein (bei uns bis mindestens 1.000 mm). Vor allem aber muss ein Zelt so konzipiert sein, dass Wasser auch nicht durch Nähte, Laschen, Öffnungen, Reißverschlüsse usw. eindringen kann. Dies kann nur mithilfe einer Labordusche überprüft werden.
Konzipiert für
Familienzelt für das Camping mit bis zu sechs Personen. Zwei separate Kabinen mit Insektenschutz – ideal bei warmem Wetter.
Garantie
2 Jahre

TIPPS

Tipps zur Wartung
1. Reinigung: Das Zelt bei Bedarf mit Seifenwasser reinigen und dann abspülen (z.B. mit einem Wasserschlauch). Danach vollständig trocknen lassen. 2. Harzflecken: Schwierig zu entfernen. Getrocknete Flecken vorsichtig abschaben. Durch ein Stück Eis auf der Innenseite wird das Harz brüchig und leichter ablösbar. 3. Aufbewahrung: Nach Gebrauch oder Reinigung vollständig trocknen lassen, um Geruchs- und Schimmelbildung vorzubeugen.
Nutzungsbeschränkungen
Für bis zu sechs Personen, Breite pro Liegefläche: 65 cm

ZUSATZINFORMATIONEN

Aufenthaltsraum
Riesig: Das Zelt weist eine Grundfläche von 11,5 m² bis 15 m² auf und kann auf der Vorderseite dank integriertem Vordach auch bei Regen komplett geöffnet werden. Drei Türen und fünf große Fenster lassen viel Licht hinein. Bequemer Ein- und Ausgang dank komplett zu öffnender Frontseite. Das Vordach ist fest integriert und muss daher nicht mehrmals täglich (Regen, Abwesenheit usw.) auf- und abgebaut werden. Die abnehmbare Bodenwanne verhindert das Eindringen von Wasser. Herausnehmbarer Zeltboden.
Kabinen
Zwei bequeme Kabinen für je drei Personen (2 m x 2,10 m) mit einer äußerst komfortablen Höhe von 1,85 m. Atmungsaktives Polyester. Schlafkabinen mit je acht Innen- und vier Außentaschen.
Maße Packsack Gewicht
Quaderförmiger Packsack: 65 x 46 x 46 cm, Gewicht: 29 kg
Wasserdicht
Die Wasserundurchlässigkeit wird bei allen Quechua Zelten sorgfältig überwacht und im Labor (Berieselung mit 200 Litern Wasser/Std./m²) sowie im Gelände geprüft. Außenzelt: Polyester mit Polyurethan-Beschichtung, Nähte mit thermogeklebtem Band versiegelt, Zeltboden: Polyethylen (140 g/m²).
Belüftung und reduzierte Kondenswasserbildung
Außergewöhnlich: Vorraum mit doppeltem Außenzelt. Viel Raum zwischen Boden und dem unteren Bereich des Außenzelts. Der obere Bereich kann auch bei Regen geöffnet werden. Zwei von innen verschließbare Fenster mit Moskitonetzen. Dank zwei zusätzlicher Türen (neben dem Fronteingang), kann das Zelt sehr weit geöffnet werden und schützt dabei weiterhin vor Sonne. Da alle Zugänge durch Moskitonetze geschützt sind, kann das Zelt bedenkenlos offen gelassen werden.
Insektenschutz
Das gesamte Zelt ist insektensicher: Haupt- und Kabinentüren sowie die vier Seitentüren sind durch Moskitonetze geschützt. Auch das Außenzelt ist ringsum gesichert – es lässt die Luft zirkulieren und hält zugleich Insekten draußen.
Gestänge
Ausgezeichnete Strukturstabilität dank Fiberglasgestänge (12,7 mm) und Stahlholmen. Unsere Fiberglasgestänge unterliegen einer zweifachen Qualitätskontrolle und sind entsprechend bruchfest.
Heringe
Optimale Verwindungssteifigkeit (Stahl mit 6 mm Durchmesser)
Aufbau
Übersichtliche Tunnelkonstruktion mit Parallelgestänge, Videoanleitung auf www.quechua.com.
Garantie und Kundendienst
Wir gewähren bei normalem Gebrauch zwei Jahre Garantie. In jeder Decathlon-Filiale gibt es einen Kundendienst, der fehlerhafte (Garantiefall) oder selbstverschuldet beschädigte Teile (gegen Bezahlung) ersetzt. Dies umfasst Außenzelt, Schlafkabine, Gestänge und Packsack. Ist ein Umtausch nicht möglich, wird eine Reparatur angeboten.
SEITENANFANG