Wanderschuhe Arpenaz 100 Mid wasserdicht Kinder korallrot

Webcode :
8383663
Produktvorteile
Diese wasserdichten Wanderschuhe für Kinder sind ideal für die ersten Wanderungen oder den gelegentlichen Einsatz. Der halbhohe Schaft bietet guten Halt auf einfachen Wegen.
KUNDENBEWERTUNGEN
4.4 / 5 100 Kundenmeinungen
ab
24,99 €*

7 ERHÄLTLICHE FARBEN

KUNDENBEWERTUNGEN

4.4 / 5 100 Kundenmeinungen
90 Nutzer empfehlen dieses Produkt
  • Frau
    30-39 Jahre
    13 September 2017
    In Benutzung seit mehr als 2 Jahre
    That review has been deposited on this product version
    api.label.reviewFlag.checkedPurchase.title
    Toller Wanderschuh

    Unser Sohn trägt diesen Schuh seit Jahren. Er bietet guten Halt, da er bis über die Knöchel reicht und wasserabweisend ist er auch eine ganze Weile, Material ist ja leider kein Goretex. Aber für den Preis ein genialer Outdoorschuh.

  • Frau
    30-39 Jahre
    10 September 2017
    In Benutzung seit 7 bis 12 Monate
    That review has been deposited on this product version
    Wasserdicht nur bedingt

    Meine Tochter hatte die Schuhe wirklich sehr gern an, jedoch lässt jetzt nach und nach( den 2.Herbst im Einsatz) die Wasserdichtheit nach.Heute hatte sie nach dem Spaziergang im nassen Gras richtig nasse Socken. Schade!!!

  • Frau
    30-39 Jahre
    19 August 2017
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    Sehr zufrieden

    Super! Tooles design und preiswert!

Produktvorteile

Haftung
Die Gummisohle ist robuster als Sohlen aus TPR oder TR.
Dämpfung
Die spezielle Fersendämpfung bietet Komfort und ist langlebig.
Wasserdicht
Wasserdichte, atmungsaktive Membran: geeignet für 2 Stunden in feuchtem Gelände

EIGENSCHAFTEN titi

Material
Sohle aus : 100.0% Styrol-Butadien-Kautschuk (SBR) Außenseite aus : 55.0% Polyurethan (PUR), Außenseite aus : 45.0% Polyester (PES) Innenseite aus : 100.0% Polyester (PES)
Konzipiert für
Für einfache halbtägige Wanderungen bei trockenem Wetter. Für den gelegentlichen Einsatz geeignet.
Garantie
2 Jahre

TIPPS

Tipps zur Wartung
Mit Seifenwasser und einer weichen Bürste reinigen. Nicht in der Maschine waschen. An der Luft trocknen lassen. Nicht trocknergeeignet. Nicht in Heizungsnähe trocknen lassen.Regelmäßig mit einem Spezialspray für Synthetikmaterial imprägnieren.
Speicher Tipps
An einem trockenen, lichtgeschützten und gut belüfteten Platz aufbewahren

ZUSATZINFORMATIONEN

Tests zur Wasserundurchlässigkeit der Schuhe
Tests zur Wasserdichtigkeit: Schuhe mit Novadry®-Technologie werden im Labor und im Gelände getestet und garantieren eine optimale Wasserundurchlässigkeit und Atmungsaktivität. Beim Labortest werden die Schuhe zunächst mit Luftdruck unter Wasser getaucht, um sicherzustellen, dass sich keine Luftblasen an der Oberfläche des Schuhs bilden. Anschließend werden sie bis zur Hälfte im Wasser belassen. Ein mechanischer Arm simuliert das Gehen, wo überprüft wird, ob das Schuhinnere trocken bleibt.
3 Wasserbeständigkeitsstufen
Der Wasserundurchlässigkeitstest erfolgt in drei Stufen: 2.000 Biegungen (ca. 2 Stunden Gehen), 4.000 Biegungen (ca. 4 Stunden Gehen) und 8.000 Biegungen (ca. 8 Stunden Gehen). Sobald der Schuh getrocknet ist, weist er wieder seine ursprüngliche Wasserundurchlässigkeit auf. Der Wanderschuh Arpenaz 100 Mid Kinder ist bis zu 2.000 Biegungen wasserdicht.
Länger wasserdicht
Selbst das wasserdichteste Material nützt wenig, wenn oben am Schaft Wasser eindringen kann. Damit die Füße länger trocken bleiben, empfehlen wir den Einsatz von wasserdichten Gamaschen oder Mini-Gamaschen. Diese schützen den Fuß nicht nur vor Wasser, sondern auch vor Kieselsteinen, Sand und Ähnlichem. Zur Aufrechterhaltung der Wasserundurchlässigkeit und zur Entfernung von Flecken am Obermaterial sollten die Schuhe mehrmals im Jahr mit Imprägniermittel behandelt werden.
Kauftipps
Beide Schuhe mit Wandersocken anziehen und im Stehen testen. Probiere mehrere Modelle und bei Bedarf verschiedene Größen an.Zwei Komfortpunkte sollten überprüft werden: der Sitz der Ferse und des Vorfußes beim Abstieg. Beim Anprobieren sollten keine Druckstellen spürbar sein. Lass dein Kind im Geschäft hin und her laufen. Steigere langsam die Tragedauer deiner neuen Schuhe, um sie besser einzulaufen.
Größenwahl
Für Wanderungen empfehlen wir, eine Nummer größer als deine normale Schuhgröße zu nehmen. So sitzt der Schuh perfekt, und die Zehen stoßen beim Abstieg nicht vorne an. Tipp: Halte deine Zehennägel kurz und überprüfe vor jedem Abstieg, ob deine Schuhe gut zugeschnürt sind, damit deine Füße nicht nach vorn rutschen.
Einsatztests
Unsere Schuhe werden von Vertretern der tatsächlichen Zielgruppe unter echten Einsatzbedingungen auf Tragekomfort getestet. Bei den Einsatztests arbeitet der Produktmanager mit unabhängigen Personen zusammen, um die Produkte zu erproben und weiterzuentwickeln.
Labortests
In weiteren Labortests werden zudem die folgenden Aspekte überprüft: Verarbeitung von Ösen und Gurten, Klebestellen, Giftstoffe, UV-Resistenz, Abriebfestigkeit von Sohle und Oberschuh, Materialalterung
SEITENANFANG