Wanderhandschuhe Explorer 550 grau

Webcode :
8369959
Produktvorteile
Engmaschig gestrickt, für noch größeren thermischen Komfort. Touchscreenfähig an Daumen und Zeigefinger zur Nutzung des Smartphones, ohne die Handschuhe auszuziehen.
KUNDENBEWERTUNGEN
4.43 / 5 7 Kundenmeinungen
ab
4,99 €*

2 ERHÄLTLICHE FARBEN

KUNDENBEWERTUNGEN

4.43 / 5 7 Kundenmeinungen
6 Nutzer empfehlen dieses Produkt
  • Mann
    50-59 Jahre
    05 Februar 2016
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    api.label.reviewFlag.checkedPurchase.title
    Cool!

    Funktioniert super und ist kuschelig warm.

  • Frau
    20-29 Jahre
    16 Januar 2016
    In Benutzung seit 3 bis 6 Monate
    That review has been deposited on this product version
    api.label.reviewFlag.checkedPurchase.title
    warmer, schöner Handschuh

    nicht für zu kalte Temperaturen geeignet, kann aber auch als Unterziehhandschuh genutzt werden

  • Frau
    20-29 Jahre
    14 Dezember 2015
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    api.label.reviewFlag.checkedPurchase.title
    Super!!

    Die Nähte am Daumen-Zeigefinger Zwischenraum sind etwas seltsam, am Anfang fühlt es sich ein wenig komisch an aber man gewöhnt sich schnell daran. Der Smartphonetouchscreen lässt sich auch super bedienen. Preis-Leistung ist Super! :)

Produktvorteile

Wärmeleistung
Engmaschig gestrickt, für noch größeren thermischen Komfort
Fingerbeweglichkeit
Hohe Bewegungsfreiheit für die Finger, gute Haptik
Präzision
Touchscreen-geeignet: leitfähiges Material an Daumen und Zeigefinger

EIGENSCHAFTEN titi

Material
Hauptgewebe : 81.0% Polyacryl‎, Hauptgewebe : 15.0% Polyester (PES), Hauptgewebe : 3.0% Elasthan, Hauptgewebe : 1.0% Metallfaser (MTF)
Tests
Das Quechua Base Camp befindet sich am Fuße des Mont Blanc in Frankreich. Dort entwickelt unser Quechua-Projektteam technisch hochwertige Produkte und testet sie anschließend im Gelände. Wir sind der Überzeugung, dass nur Tests unter realen Bedingungen echte Fortschritte ermöglichen.
Konzipiert für
Schützen die Hände auf Wanderungen vor Kälte.
Garantie
2 Jahre

TIPPS

Tipps zur Wartung
Maschinenwäsche bei 30 °C, nicht trocknergeeignet
Speicher Tipps
Aufbewahrung an einem trockenen, sauberen Ort
Nutzungsbeschränkungen
Bei einem Klettverschluss kommt es vermehrt zu Fusselbildung.

ZUSATZINFORMATIONEN

Angemessene Kleidung
Ist der Körper in Aktion, produziert er Wärme, die durch die thermische Isolation der Handschuhe gespeichert wird. Bei unzureichender thermischer Isolation kühlt der Körper ab. Wärme wird nicht in den Händen, sondern in der Körpermitte gespeichert. Die Handschuhe und die Kleidung müssen darum auf die Nutzung abgestimmt sein. Wenn du nicht genau weißt, welche Größe du wählen sollst, wähle lieber eine Größe größer.
Komforttemperatur = 10° C
Entspricht der Umgebungstemperatur, die 100% der Testpersonen beim Tragen der Handschuhe als angenehm empfinden: 10 °C.
Grenztemperatur: 4 °C
Entspricht der Umgebungstemperatur, die 90% der Testpersonen beim Tragen der Handschuhe als angenehm empfinden: 4 °C.
Wie werden Komfort- und Grenztemperatur ermittelt?
Unsere Handschuhe werden im Labor mithilfe einer thermischen Hand getestet, um Wärmeleistung und empfohlene Umgebungstemperatur zu ermitteln. Die empfohlene Umgebungstemperatur (Komfort- und Grenztemperatur) wurde bei einem Test mit einer Testgruppe von 23 Personen ermittelt. Bei diesem Test wanderten die Testpersonen bei einer Außentemperatur von -20 bis 5 °C bei einer Windgeschwindigkeit von 10 km/h. Diese Temperaturen gelten nur beim Tragen der Handschuhe in Bewegung.
Fingerfertigkeit des Handschuhs
Die Fingerfertigkeit von Handschuhen gibt an, wie leicht es ist, damit Objekte zu handhaben. Die Fingerfertigkeit unserer Handschuhe wurde im Labor getestet und anhand einer Werteskala von 1 bis 5 gemessen. Je näher die Fingerfertigkeit eines Handschuhs an der 5 ist, desto einfacher ist es, mit dem Handschuh Objekte zu handhaben und desto mehr kommt die Fingerfertigkeit einer Handhabung ohne Handschuhe gleich. Unter anderem haben wir das An- und Ausziehen einer Jacke mit Handschuhen getestet.
Grenztemperatur = 3 °C
Entspricht der Umgebungstemperatur, die 90% der Testpersonen beim Tragen der Handschuhe als angenehm empfinden: 4 °C.
SEITENANFANG