Softshelljacke WindWarm 500 Damen schwarz

Webcode :
8370296
Produktvorteile
Diese Softshelljacke ist durch ihre zahlreichen Funktionen die ideale Lösung für veränderliche Wetterbedingungen.
KUNDENBEWERTUNGEN
4.54 / 5 13 Kundenmeinungen
ab
49,99 €*

KUNDENBEWERTUNGEN

4.54 / 5 13 Kundenmeinungen
12 Nutzer empfehlen dieses Produkt

  • 06 Mai 2018
    That review has been deposited on this product version
    Tolle Jacke - Kaufempfelung

    Die Jacke ist bequem und warm. Die Passform am Oberkörper ist bei mir perfekt allerdings sind die Ärmel leider ein Stück zu lang.

  • Mann
    40-49 Jahre
    02 Januar 2018
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    api.label.reviewFlag.checkedPurchase.title
    super

    warm.trägt nicht auf.angenehmer Stoff, Bewegungsfreiheit ist gegeben

  • Frau
    20-29 Jahre
    10 Dezember 2017
    In Benutzung seit 3 bis 6 Monate
    That review has been deposited on this product version
    Beste Jacke

    Hab die Jacke im Oktober gekauft und bin super zufrieden damit - die Beratung in der Filiale war sehr schön und man konnte mir die Unterschiede zu billigeren Soft-Shell Jacken zeigen, die mich dieses höherwertige Produkt kaufen ließen.
    Sie ist wie versprochen in schwächerem Regen wasserabweisend (nicht wasserdicht!) und hält Wind ausgezeichnet ab. Praktisch finde ich die Reißverschlüsse unter den Achseln um besser belüftet und trotzdem geschützt zu sein.
    Die Fronttaschen liegen schön Flach an und man kann recht viel darin verstauen, oder seine Hände wärmen. Ich bin voll zufrieden!

Produktvorteile

Winddicht
Durchgehende winddichte Membran für zuverlässigen Schutz
Wärmeleistung
Fleece-Innenfutter, warme Kapuze, Ärmel mit Daumenloch
Belüftung
Belüftungsreißverschlüsse zur Ableitung der Körperwärme
Atmungsaktivität
Belüftungsreißverschlüsse unter den Armen verbessern die Feuchtigkeitsableitung.
Strapazierfähig
Dichtgewebter Stoff, der das Tragen eines Rucksacks ohne Abrieb ermöglicht.
Bewegungsfreiheit
Stretchmaterial, Ärmel mit Daumenlöchern, vorgeformte Ellbogen

EIGENSCHAFTEN titi

Material
Hauptgewebe : 93.0% Polyester (PES), Hauptgewebe : 7.0% Elasthan Außengewebe : 93.0% Polyester (PES), Außengewebe : 7.0% Elasthan Saum : 92.0% Polyester (PES), Saum : 8.0% Elasthan Tasche : 100.0% Polyester (PES) Bündchen : 80.0% Polyamid (PA), Bündchen : 20.0% Elasthan
Tests
Das Quechua Base Camp befindet sich am Fuße des Mont Blanc in Frankreich. Dort entwickelt unser Quechua-Projektteam einfache aber ansprechende und technisch hochwertige Wander- und Trekking-Produkte. Diese werden anschließend in Zusammenarbeit mit unseren technischen Partnern und Bergexperten unter schwierigsten Bedingungen im Gelände getestet. Denn wir sind der Überzeugung, dass nur Tests unter Real-Life-Bedingungen zu einer kontinuierlichen Verbesserung führen können!
Konzipiert für
Für mehrtägige Bergtouren bei kaltem Wetter.
Garantie
2 Jahre

TIPPS

Tipps zur Wartung
Maschinenwäsche bei 40°C ohne Weichspüler. Nicht trocknergeeignet. Nicht bügeln.
Nutzungsbeschränkungen
Nicht wasserdicht, deshalb nicht für Regenwetter vorgesehen

ZUSATZINFORMATIONEN

Größenwahl
Körpernaher Schnitt. Unter der Jacke kannst du eine wärmende zweite Schicht (Mikrofleece o.Ä.) tragen.
Taschen
Zwei Schubtaschen
Verstellbarer Jackenbund
Mit Kordelzug und Stopper verstellbar
Produktvorteile
Die Lycra-Bündchen und Daumenlöcher am Ärmel schützen vor Wärmeverlust.
Empfohlene Ergänzungsprodukte
Pflegeprodukte: Imprägniersprays und -lotionen erhalten die wasserabweisenden Eigenschaften des Materials und maximieren Performance und Lebensdauer deiner Jacke. Wir empfehlen eine Imprägnierung nach jeder Wäsche.
Wärmekomfort und Winddichtigkeit
Wind verstärkt das Kälteempfinden erheblich. Bei einer Außentemperatur von 0°C und einer Windstärke von 20 km/h liegt die gefühlte Temperatur bei -10°C. Durch winddichte Komponenten lässt sich dieser Effekt reduzieren. Wind kommt nicht durch, ein Verlust von Körperwärme wird wirksam verhindert.
Wasserabweisendes Material (nicht wasserdicht)
Ein Gewebe ist wasserabweisend, wenn Wasser von seiner Oberfläche abperlt, ohne absorbiert zu werden. Das Gewebe saugt sich nicht voll und bleibt leicht und warm. Diese Eigenschaft kommt durch eine entsprechende Oberflächenbehandlung zustande, die allerdings hin und wieder (möglichst nach jeder Wäsche) aufgefrischt werden sollte. In unseren Filialen erhältst du entsprechende Pflegemittel. Alle Softshell-Jacken von Quechua sind wasserabweisend behandelt.
So wird die Jacke wieder wasserabweisend
Hier findest du eine Anleitung: https://www.quechua.fr/conseils/comment-reactiver-la-deperlance-de-sa-veste-a_86425
SEITENANFANG