Softshelljacke WindWarm 500 Damen schwarz

Webcode :
8370296
Produktvorteile
Diese vielseitige Softshelljacke ist die ideale Wahl für wechselhaftes Wetter.
KUNDENBEWERTUNGEN
4.63 / 5 8 Kundenmeinungen
ab
49,99 €*

2 ERHÄLTLICHE FARBEN

KUNDENBEWERTUNGEN

4.63 / 5 8 Kundenmeinungen
7 Nutzer empfehlen dieses Produkt
  • Frau
    40-49 Jahre
    30 September 2017
    That review has been deposited on this product version
    Leider zu eng...

    Schöne Jacke. Leider zu eng. Ich trage zwischen S in M. Selbst die M war mir unter den Achseln und über den Rücken zu eng. Geht zurück...

  • Frau
    40-49 Jahre
    05 September 2017
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    api.label.reviewFlag.checkedPurchase.title
    Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

    Die Softshelljacke konnte ich vor Ort anprobieren. Normal trage ich Größe S, entschied mich bei diesem Model für die M da S zu knapp ausfällt. Innen ist die Jacke angeraut, schön weich und warm und mit verlängerten Ärmeln für (halb)warme Hände. Der Regen perlt gut ab und der verlängerte Kragen hält den Hals schön warm ohne ihn einzuengen. Unter den Armen befinden sich Belüftungsschlitze die bei Bedarf mittles Reißverschluss beöffnet werden können. Rund um eine funktionelle, bequeme Jacke.

  • Frau
    40-49 Jahre
    17 August 2017
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    api.label.reviewFlag.checkedPurchase.title
    Wunderbare, nun Schweden-getesteteJacke!

    Waren im Regen und bei ziemlichen Sturmwind in Schweden unterwegs, die Jacke war top, schön warm und kuschelig - Danke!!!

Produktvorteile

Winddicht
Winddichte Innenmembran für maximalen Schutz
Wärmeleistung
Fleece-Innenfutter, warme Kapuze, Ärmel mit Daumenloch
Belüftung
Belüftungsreißverschlüsse zur Ableitung der Körperwärme
Atmungsaktivität
Belüftungsreißverschlüsse unter den Armen verbessern die Feuchtigkeitsableitung.
Strapazierfähig
Der dicht gewebte Stoff schützt vor Abrieb beim Tragen eines Rucksacks.
Bewegungsfreiheit
Stretchmaterial, Ärmel mit Daumenlöchern, vorgeformte Ellbogen

EIGENSCHAFTEN titi

Material
Hauptgewebe : 93.0% Polyester (PES), Hauptgewebe : 7.0% Elasthan Außengewebe : 93.0% Polyester (PES), Außengewebe : 7.0% Elasthan Saum : 92.0% Polyester (PES), Saum : 8.0% Elasthan Tasche : 100.0% Polyester (PES) Bündchen : 80.0% Polyamid (PA), Bündchen : 20.0% Elasthan
Tests
Das Quechua Base Camp befindet sich am Fuße des Mont Blanc in Frankreich. Dort entwickelt das Quechua-Projektteam technisch hochwertige Wander- und Trekking-Produkte und testet sie anschließend gemeinsam mit unseren technischen Partnern und Bergexperten unter schwierigsten Bedingungen im Gelände. Wir sind der Überzeugung, dass nur Tests unter realen Bedingungen zur ständigen Weiterentwicklung unserer Produkte führen.
Konzipiert für
Ideal für mehrtägige Trekkingtouren bei kaltem Wetter in den Bergen.
Garantie
2 Jahre

TIPPS

Tipps zur Wartung
Maschinenwaschbar bei 40 °C ohne Weichspüler. Nicht trocknergeeignet, nicht bügeln.
Nutzungsbeschränkungen
Nicht wasserdicht: Der Einsatz bei Regen wird nicht empfohlen.

ZUSATZINFORMATIONEN

Größenwahl
Körpernaher Schnitt: Unter der Jacke kann eine wärmende zweite Schicht wie z. B. ein Microfleece getragen werden.
Taschen
Zwei Schubtaschen
Verstellbarer Jackenbund
Per Kordelzug und Stopper verstellbar
Produktvorteile
Lycra-Bündchen und Daumenschlaufen an den Ärmeln schützen vor Wärmeverlust.
Empfohlene Ergänzungsprodukte
Pflegeprodukte: Sprays oder Lösungen zur Aufrechterhaltung der wasserabweisenden Eigenschaften des Materials und Optimierung der Performance und Lebensdauer deiner Kleidung. Wir empfehlen ein Imprägnieren nach jeder Wäsche.
Wärmekomfort und Winddichtigkeit
Wind erhöht das Kälteempfinden erheblich. Bei einer Außentemperatur von 0 °C und einer Windstärke von 20 km/h liegt die gefühlte Temperatur bei -10 °C. Durch winddichte Komponenten lässt sich dieser sogenannte Freezing-Effekt reduzieren. Sie bilden eine regelrechte Windbarriere und reduzieren so effektiv den Wärmeverlust.
Wasserabweisendes Material (nicht wasserdicht)
Ein Gewebe ist wasserabweisend, wenn Wasser von seiner Oberfläche abperlt, ohne absorbiert zu werden. Das Material saugt sich nicht voll, sondern bleibt leicht und warm. Diese Eigenschaft kommt durch eine entsprechende Oberflächenbehandlung zustande, die allerdings hin und wieder (möglichst nach jeder Wäsche) aufgefrischt werden sollte. Entsprechende Pflegeprodukte erhältst du in unseren Filialen. Alle Softshelljacken von Quechua sind wasserabweisend vorbehandelt.
Vergleich der Umweltverträglichkeit
Die Umweltauswirkungen eines Produkts werden unter Berücksichtigung unterschiedlicher Indikatoren über den gesamten Produktlebenszyklus berechnet. Anhand der vergebenen Gesamtnote (A, B, C, D, E) kannst du die Produkte mit den besten Ergebnissen leicht erkennen, indem du Artikel desselben Typs miteinander vergleichst (T-Shirts, Hosen, Rucksäcke usw.). DECATHLON hat sich freiwillig zu dieser Nachhaltigkeitskennzeichnung verpflichtet. Weitere Infos unter: http://sustainability.decathlon.com/
SEITENANFANG