Softshelljacke WindWarm 500 Damen schwarz

Webcode :
8370296
Produktvorteile
Diese Softshelljacke ist durch ihre vielseitigen Funktionen die ideale Lösung für sich ändernde Wetterbedingungen.
KUNDENBEWERTUNGEN
4.6 / 5 10 Kundenmeinungen
ab
49,99 €*

2 ERHÄLTLICHE FARBEN

KUNDENBEWERTUNGEN

4.6 / 5 10 Kundenmeinungen
9 Nutzer empfehlen dieses Produkt
  • Frau
    20-29 Jahre
    09 Dezember 2017
    In Benutzung seit 3 bis 6 Monate
    That review has been deposited on this product version
    Beste Jacke

    Hab die Jacke im Oktober gekauft und bin super zufrieden damit - die Beratung in der Filiale war sehr schön und man konnte mir die Unterschiede zu billigeren Soft-Shell Jacken zeigen, die mich dieses höherwertige Produkt kaufen ließen.
    Sie ist wie versprochen in schwächerem Regen wasserabweisend (nicht wasserdicht!) und hält Wind ausgezeichnet ab. Praktisch finde ich die Reißverschlüsse unter den Achseln um besser belüftet und trotzdem geschützt zu sein.
    Die Fronttaschen liegen schön Flach an und man kann recht viel darin verstauen, oder seine Hände wärmen. Ich bin voll zufrieden!

  • Frau
    20-29 Jahre
    20 November 2017
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    api.label.reviewFlag.checkedPurchase.title
    Tolles Produkt

    Toller Schnitt, angenehmer Tragekomfort, super Material, könnte aber in der Länge noch etwas länger geschnitten sein

  • Frau
    30-39 Jahre
    02 November 2017
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    api.label.reviewFlag.checkedPurchase.title
    Super Preis-Leistungsverhältnis

    Habe diese Softshelljacke nun seit gut zwei Wochen im Einsatz, ich trage sie jeden Tag auf dem Rad egal bei welchem Wetter, je nachdem was man darunter trägt ist man immer gut temperiert. Auch mal ein wenig Regen kann sie gut ab. Ich finde ihren Schnitt sehr angenehm, der untere Rücken hat auch beim Radfahren ausreichend Stoff, so das man nicht friert. Sie lässt sich toll zu meiner restlichen Gardeobe kombinieren.
    Doch bei aller Begeisterung gibt es auch zwei Dinge die mir nicht so gut gefallen. Zu einem könnte die Kapuze etwas größer sein und auch der sich anschließende Kragenabschluss könnte etwas weiter sein. Es ist ja eine Damen Jacke und wir Mädels haben nun mal auch oft viele Haare und einen Pferdeschwanz oder Dutt, trage ich meine Frisur dementsprechend geht die Kapuze nicht wirklich ganz über den Kopf. Auch ein Schal will genau ausgesucht sein, damit man die Jacke komplett schließen kann und dennoch gewärmt wird. Etwas mehr wäre hier sicher nett gewesen. Mein anderer Punkt ist der Abschluss der Ärmel. Ich finde das die Löcher für den Daumen nicht perfekt angebracht sind. Aber man gewöhnt sich schnell dran. Mittlerweile stört es mich kaum und wenn ich die Daumenlöcher mal nicht nutzen möchte, Klappe ich den Ärmel nach innen um.
    Fazit: für dein Preis eine tolle Jacke. Würde sie auch wieder kaufen!

Produktvorteile

Winddicht
Durchgehende winddichte Membran für maximalen Schutz
Wärmeleistung
Fleece-Innenfutter, warme Kapuze, Ärmel mit Daumenloch
Belüftung
Belüftungsreißverschlüsse zur Ableitung der Körperwärme
Atmungsaktivität
Belüftungsreißverschlüsse unter den Armen verbessern die Feuchtigkeitsableitung.
Strapazierfähig
Dichtgewebter Stoff, der das Tragen eines Rucksacks ohne Abrieb ermöglicht.
Bewegungsfreiheit
Stretchmaterial, Ärmel mit Daumenlöchern, vorgeformte Ellbogen

EIGENSCHAFTEN titi

Material
Hauptgewebe : 93.0% Polyester (PES), Hauptgewebe : 7.0% Elasthan Außengewebe : 93.0% Polyester (PES), Außengewebe : 7.0% Elasthan Saum : 92.0% Polyester (PES), Saum : 8.0% Elasthan Tasche : 100.0% Polyester (PES) Bündchen : 80.0% Polyamid (PA), Bündchen : 20.0% Elasthan
Tests
Das Quechua Base Camp befindet sich am Fuße des Mont-Blanc in Frankreich. Dort entwickelt unser Quechua Projektteam technisch hochwertige Wander- und Trekking-Produkte und testet sie anschließend gemeinsam mit unseren technischen Partnern und Bergexperten unter schwierigsten Bedingungen im Gelände. Wir sind der Überzeugung, dass nur Tests unter realen Bedingungen zur ständigen Weiterentwicklung unserer Produkte führen.
Konzipiert für
Für mehrtägige Trekkingtouren in den Bergen bei kaltem Wetter.
Garantie
2 Jahre

TIPPS

Tipps zur Wartung
Maschinenwäsche bei 40 °C ohne Weichspüler. Nicht trocknergeeignet, nicht bügeln.
Nutzungsbeschränkungen
Nicht wasserdicht, deshalb nicht für Regenwetter vorgesehen

ZUSATZINFORMATIONEN

Größenwahl
Körpernaher Schnitt. Unter der Jacke kann eine wärmende zweite Schicht wie z. B. ein Mikrofleece getragen werden.
Taschen
Zwei Schubtaschen
Verstellbarer Jackenbund
Per Kordelzug und Stopper verstellbar
Produktvorteile
Lycra-Bündchen und Daumenschlaufen an den Ärmeln schützen vor Wärmeverlust.
Empfohlene Ergänzungsprodukte
Pflegeprodukte: Imprägniersprays oder -Lotionen zur Auffrischung der wasserabweisenden Eigenschaften des Materials und Optimierung der Performance und Lebensdauer deiner Kleidung. Wir empfehlen ein Imprägnieren nach jeder Wäsche.
Wärme und Winddichtigkeit
Wind erhöht das Kälteempfinden erheblich. Bei einer Außentemperatur von 0 °C und einer Windstärke von 20 km/h liegt die gefühlte Temperatur bei -10 °C. Durch winddichte Komponenten lässt sich ein solcher Windchill-Effekt reduzieren. Der Wind dringt nicht durch und der Verlust von Körperwärme wird wirksam verhindert.
Wasserabweisendes Material (nicht wasserdicht)
Ein Gewebe ist wasserabweisend, wenn Wasser von seiner Oberfläche abperlt, ohne absorbiert zu werden. Das Gewebe saugt sich nicht voll, sondern bleibt leicht und warm. Diese Eigenschaft kommt durch eine entsprechende Oberflächenbehandlung zustande, die allerdings hin und wieder (möglichst nach jeder Wäsche) aufgefrischt werden sollte. In unseren Filialen erhältst du entsprechende Pflegemittel. Alle Softshelljacken von Quechua sind wasserabweisend behandelt.
Vergleich der Nachhaltigkeit
Die Umweltauswirkungen eines Produkts werden unter Berücksichtigung unterschiedlicher Indikatoren über den gesamten Produktlebenszyklus berechnet. Anhand der vergebenen Gesamtnote (ABCDE) kannst du die Produkte mit den besten Ergebnissen leicht erkennen, indem du die Produkte desselben Typs miteinander vergleichst (T-Shirts, Hosen, Rucksäcke usw.). DECATHLON hat sich freiwillig zu dieser Nachhaltigkeitskennzeichnung verpflichtet. Weitere Infos unter: http://sustainability.decathlon.com/
SEITENANFANG